Quellen für Vorträge

Kennt ihr Bücher oder Webseiten, die jeder mal gesehen haben sollte? Hier könnt ihr sie posten.
AlbertEinschwein2

Quellen für Vorträge

Beitrag von AlbertEinschwein2 »

Nutzt eigentlich jemand für Vorträge noch Bücher oder sucht sich inzwischen jeder die Informationen aus verschiedenen Quellen aus dem Internet zusammen?

Eigentlich findet man im Internet ja alles und ich würde behaupten in den Büchern steht am Ende auch nicht mehr. Aber irgendwie sieht es in den Quellenangaben immer so billig aus, wenn da nur Webseiten stehen.
Quadrat

Re: Quellen für Vorträge

Beitrag von Quadrat »

AlbertEinschwein2 hat geschrieben: 16. Apr 2019 - 8:34 Eigentlich findet man im Internet ja alles und ich würde behaupten in den Büchern steht am Ende auch nicht mehr.
Das kommt auf das Thema an. Zu tiefgehenden, speziellen Themen findet man immer wieder nur in der Fachliteratur etwas.
AlbertEinschwein2 hat geschrieben: 16. Apr 2019 - 8:34Aber irgendwie sieht es in den Quellenangaben immer so billig aus, wenn da nur Webseiten stehen.
Ja, allerdings haben Vorträge normalerweise eher bescheidene Ausmaße. Daher habe ich mir meistens keine großen Gedanken wegen der Quellen bei Vorträgen gemacht. Ich persönlich finde, dass Vorträge, im Gegensatz zu Facharbeiten, Hausarbeiten etc., durchaus internetlastig sein dürfen. Ist aber natürlich nicht verkehrt, wenn man auch bei einem Vortrag ein paar Bücher oder paper als Quellen einstreut.
JonasG

Re: Quellen für Vorträge

Beitrag von JonasG »

aus dem internet, sollte man quellen aus datenbanken benutzen. datenbanken von zentralbibliotheken oder universitäten

würde hier mal nachlesen gehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Zitierbarkeit
Antworten