Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
rallybelly
Beiträge: 26
Registriert: 11. Okt 2017 - 9:44

Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von rallybelly »

Hey,

ich habe leider ziemlich unreine Haut und immer mal wieder mit Pickeln zu kämpfen. Habe auch schon zahlreiche Cremes, Öle etc. ausprobiert, aber es hilft nicht wirklich. Habe jetzt eine Werbung von Gesichtsreinigungsbürsten gesehen und bin am Überlegen, ob ich so eine mal ausprobieren soll, da ich schon viele positive Berichte darüber gehört habe.
Kennt ihr gute Marken, die elektronische Bürsten anbieten, aber nicht zu teuer sind oder habt ihr Tipps für mich, auf was ich beim Kauf unbedingt achten soll?
Wenn möglich, am besten Bürsten, die unter 50€ liegen.

Danke!
Rooibos
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jan 2018 - 13:30

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Rooibos »

Hey,

ich würde dir sonst raten, mal zum Hautarzt zu gehen, der kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen.
Ich habe keine elektronische Bürste, sondern eine ganz Einfache, die ich immer wieder wechsle, daher kenne ich mich mit den Elektronischen nicht aus.
Aber oft stehen online unter den Produkten hilfreiche Bewertungen.
Ansonsten kenne ich noch diese Seite: https://www.produktheld24.de/drogerie/
Ist so eine Art Testberichtseite zu den verschiedensten Produkten. Schau mich dort auch gerne mal um und dort findest du auch hilfreiche Tipps zum Kauf.
Habe dank der Seite schon das richtige Epiliergerät für mich gefunden. Kann dir die Seite auf jeden Fall empfehlen.

LG
Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Leni »

Ich würde mit sowas vorsichtig sein. Das kann dadurch sicherlich verschlimmert werden.
Vielleicht ist ein Arzt bei sowas ein besserer Ansprechpartner.
Melanie88
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2018 - 15:13

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Melanie88 »

In meiner Jugend hatte ich auch sehr unreine Haut. Besser wurde es, als ich die Pille genommen habe.

Letztendlich würde ich dir aber auch raten, lieber mal zum Hautarzt zu gehen.
LinoX
Beiträge: 13
Registriert: 16. Apr 2018 - 12:51

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von LinoX »

Finger weg von irgendwelchen Bürsten, du reizt deine Haut nur noch mehr!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von Leni »

Man kann seien Haut aber auch überreizen, und dann darüber zu schrubben ist auch nicht die beste Lösung. Wenn es ein hormonelles Problem ist, lässt sich das auch nictht mit einer Bürste beheben.
Ich würde an deiner Stelle auch drauf achten, so gesund wie möglich zu essen bzw. zu leben.
mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von mami75 »

Du solltest mal ein Kamillen-Dampfbad versuchen. Das öffnet die Poren und danach kannst du dein Gesicht optimal reinigen. Das dann einmal die Woche wiederholen. Das sollte helfen. Von Gesichtsbürsten halte ich auch nicht so viel, weil sie das Gesicht eher aufschrubben und unnötig reizen.
bioleben
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2020 - 14:12

Re: Hilft eine Gesichtsreinigungsbürste bei unreiner Haut?

Beitrag von bioleben »

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Gesichtsreinigungsbürste, doch es ist nicht für jeden Hauttyp geeignet. Wichtiger als die Bürste ist die Creme die man benützt. Es ist heutzutage nicht mehr so schwer natürliche Cremes zu finden. Eine gute Hautcreme muss für uns im Einklang mit der Haut funktionieren und sie in ihrer natürlichen Funktion stärken. Mineralöle oder Silikone als hautfremde Stoffe, haben da nichts zu suchen. Sie bieten zwar kurzfristige Effekte ,jedoch leidet die Haut darunter.Eine deutlich bessere Alternative bieten pflanzliche Öle, die aus Triglyceriden bestehen.
Antworten