Wer hat das Mikrophon erfunden?

Hier kannst du Fragen zu Schall und Wellen stellen, zum Beispiel zu Geräuschen.
Gast

Wer hat das Mikrophon erfunden?

Beitrag von Gast »

:twisted: :roll: :cry: :( :( Wie finde ich heraus wer das Mikrophon erfunden hat?
wiki

Mikrophon

Beitrag von wiki »

Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon):


Geschichte des Mikrofons

Es scheint keine genaue Klarheit darüber zu bestehen, wann genau und von wem das Mikrofon erfunden wurde. Je nach Quelle werden verschiedene Daten und Personen genannt.

Die Entwicklung des Mikrofons ging Hand in Hand mit der Entwicklung des Telefons. Emile Berliner erfand eines der ersten Mikrofone am 4. März 1877, doch das erste brauchbare wurde 1876 von Alexander Graham Bell als "Telefon" entwickelt.

Anderen Quellen ist zu entnehmen, dass bereits im Jahre 1861 Philipp Reis vor der "Physikalischen Gesellschaft" ein funktionstüchtiges Telefon vorgestellt hat, welches zum Senden eine Membran aus Schweinsdünndarm benutzte, die über Platinkontakte die Signale überträgt (Kontaktwandler).

Weitere Namen, die in der Entwicklung des Mikrofons auftauchen, sind: Thomas Alva Edison, David Edward Hughes und Georg Neumann.

Die Erkenntnis, dass Kohlekörner die Schwingung der Membran besonders gut in elektrische Impulse umsetzen können, führte zur Entwicklung des Kohlemikrofons. Das Prinzip des Kohlemikrofons ist ein druckabhängiger Übergangswiderstand oder klarer ausgedrückt: "Prinzip Wackelkontakt". Das führte zu einer Steigerung der Übertragungsqualität, so dass am 1. April 1881 das erste öffentliche Fernsprechamt in Berlin eröffnet werden kann.

Im Jahr 1923 entwickelt Neumann das Kohlemikrofon bedeutend weiter. Dadurch wurde die Klangqualität besonders bei tiefen Frequenzen stark verbessert.

Georg Neumann gründet im Jahr 1928 eine Firma, die auch noch heute zu den führenden Mikrofonherstellern gehört.
Lena

?

Beitrag von Lena »

Wer hat das Telphon erfunden ? :roll:
Danke !
Jonas.H

Beitrag von Jonas.H »

Schau einmal bei Wikipedia nach ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Telefon[/url] )

Unter #Geschichte findest du da einiges dazu.
Gast

Beitrag von Gast »

wie kann man elektrische Impulse beschreiben und Schallimpulse ? :?: [color=yellow][/color]
Jonas.H

Beitrag von Jonas.H »

In was für einem Bezug?

Schall und el. Impuls sind etwas grund verschiedenes.
Antworten