bitte helft mir!! (Was ist Elektrik)

Die E-Lehre beschäftigt sich mit bewegten Ladungen wie Strom
Manja
Beiträge: 5
Registriert: 06. Mai 2005 - 18:05
Wohnort: Thüringen

bitte helft mir!! (Was ist Elektrik)

Beitrag von Manja »

was ist elektrik? ich brauche eine Plakattaugliche erklärung!!!!!!!!!!Bitte helft mir! ich habe nämlich noch eine note die ich in physik ausbessern muss! bitte noch heute um antwort! :) :? :roll: es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet! Danke,
Manja
Jeckitoutnow

Help

Beitrag von Jeckitoutnow »

Elektrik ist der Elektrische Strom, welcher immer vom minus Pol zum plus Pol fließt. :shock: Mit Elektrik sind auch alle elektrischen Vorgänge gemeint :idea: , bei denen elektrischer Strom fließt.
Na geholfen????? Mia ham grad Physikuntericht.
el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber »

hi,
genaugenommen gibt es 2 Stromrichtungen:
eine der Chemie, die die Ladungsträger betrachtet. Die schnellsten Ladungsträger sind die Elektronen. Diese bewegen sich von Minus nach Plus.
In der Elektronenröhre geht es genau so. In Kabeln ähnlich. (Elektronenüberschuß)

Die Physik betrachtet allerdings die technische Stromrichtung von Plus nach Minus.
CU
Stefano
Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Tolle Seite, auch für Lehrer.
Antworten