Dichte

Die Mechanik beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht und der Bewegung von Stoffen
Arwen

Dichte

Beitrag von Arwen »

Hi! Ich habe für meine Physik-Mappe zum ausdrucken etwas über Dichte gesucht, aber leider keine Texte mit passenden Bildern oder Bilder gefunden.
Es wäre toll wenn so etwas draufkäme auf die HP, obwohl es mir nicht merh viel nützt, da ich morgen das brauche.
totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass »

Was für Bilder zum Thema 'Dichte hattest Du denn erwartet?? Ich weiss nicht, was man zu diesem Thema bildlich darstellen könnte...
Ich hab auch mal rumgeguckt, hab aber bisher auch nichts gefunden. Du kannst es ja aber auch mal probieren. Ich hab bei google.de (auch wenn ich kein Fan von google bin) auf 'Bilder' geklickt und dann 'Dichte Physik' als Suchwort eingegeben. Ich werd mich mal noch weiter umhören, vllt finde ich ja sogar heute noch was, dass Du das noch in deine Mappe mit einbauen kannst! :-)
matheass
Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Das einzige was mir an Bildern einfällt währe ein Quadrat, welches mit Kreisen gefüllt ist zwischen denen sich noch Platz befindet, und eines, bei dem die Kreise (wichtig ist sie müssen die gleiche Größe haben) eng zusammen sind. Das würde ausdrücken, das bei gleichem Volumen die Masse zugenammen hat.
Ich werde es Donnerstag mal zur Diskussion stellen, vielleicht fällt uns ein Versuch ein bei dem ein solches Bild passen würde.
enya

Bitte helfen!

Beitrag von enya »

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen. War grade auf der Suche nach der Dichte von Gold, Aluminium und so. Leider bin ich nicht fündig geworden. Auf Wikipedia will ich nicht gehen, da das ja ALLE aus meiner Klasse machen. Ewig gleiche Texte sind ja so LANGWEILIG! Kann mir jemand mit meiner Hausaufgabe helfen?
:?
el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber »

Hi enya,
wenn du die reinen Zahlenwerte brauchst, dann ist entwedr ein Buch (Tabellenwerk wie Kuchling oderso) oder eben Wikipedia die erste Wahl.

Für ein Referat über Dichte kannst du nach der Annekdote von Archimedes und dem König suchen, der wissen wollte ob seine Krone aus reinem Gold ist oder ob der Goldschmied minderwertiges Metall beigemischt hat.

(Volumenbestimmung mit der Balkenwage im Wasserbad).

CU
Stef
Antworten