Berechnung der Wirkungslinie

Die Mechanik beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht und der Bewegung von Stoffen
Benni
Beiträge: 3
Registriert: 05. Feb 2016 - 15:58

Berechnung der Wirkungslinie

Beitrag von Benni » 05. Feb 2016 - 16:05

Hallo,
ich halte diesen Freitag meine Physik GFS an einem Gymnasium in der 8. Klasse zu Thema "Das Drehmoment". Ich arbeite mit Open Office, habe jetzt sehr lange schon drann gesessen und bin nicht sehr weit, was daran liegt dass ich nicht verstehe WAS eine Wirkungslinie ist, WIE man sie berechnen und/oder zeichnen kann.
Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Benni

Quadrat
Beiträge: 192
Registriert: 01. Jun 2010 - 18:37

Re: Berechnung der Wirkungslinie

Beitrag von Quadrat » 07. Feb 2016 - 16:10

Wofür du die Wirkungslinie brauchst, weiß ich zwar nicht.
Aber bitte: http://florianer-physik.pbworks.com/w/p ... kungslinie

Benni
Beiträge: 3
Registriert: 05. Feb 2016 - 15:58

Re: Berechnung der Wirkungslinie

Beitrag von Benni » 07. Feb 2016 - 22:08

Vielen Dank @Quadrat :)

Ich brauch sie eigentlih nicht aber mein Physikleher wird sicherlich sagen: was ist denn die Wirkungslinie?

Whandsh
Beiträge: 10
Registriert: 07. Nov 2018 - 12:33

Re: Berechnung der Wirkungslinie

Beitrag von Whandsh » 14. Nov 2018 - 8:03

Wie geht es allen hier um die Gesundheit?

Antworten