Wohin mit Abfällen von meinem Projekt

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
AlbertEinschwein
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Wohin mit Abfällen von meinem Projekt

Beitrag von AlbertEinschwein » 17. Jun 2019 - 7:51

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Möglichkeit meine Abfälle von der Renovierung zu entsorgen. Die Mülltonne ist schon proppevoll, aber wir wollen keinen Container organisieren, da das zu teuer ist und so voll kriegen wir den sowieso nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Celsia
Beiträge: 48
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Wohin mit Abfällen von meinem Projekt

Beitrag von Celsia » 17. Jun 2019 - 9:24

Oh das Problem kenne ich auch. Wir haben auch lange recherchiert und sind dann zum Entschluss gekommen, dass wir die Big-Bag nutzen. Das sind große strapazierfähige Säcke und es passen zirka 1000 Liter rein. Schau einfach mal hier nach ob das was für dich wäre. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

New-Ton
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jun 2019 - 8:47

Re: Wohin mit Abfällen von meinem Projekt

Beitrag von New-Ton » 18. Jun 2019 - 9:07

Die Mülltonnen sind da wirklich unpraktisch dafür. Hab letztens meine alte Reisetasche in der Mülltonne entsorgt und da war sie mehr als halb voll. Wusste allerdings nicht, wohin sonst mit dem alten zerfetzten Teil. Dass ist wie bei Wasserkochern und Toastern. Da bin ich mir auch immer unsicher, wie ich die entsorgen soll.

Manni
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2019 - 15:43

Re: Wohin mit Abfällen von meinem Projekt

Beitrag von Manni » 19. Jun 2019 - 15:45

Es gibt doch in jeder Gemeinde Wirtschaftsabfallzentren in so eine könntest du deinen "größeren" Müll hinbringen.

AlbertEinschwein
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Wohin mit Abfällen von meinem Projekt

Beitrag von AlbertEinschwein » 15. Aug 2019 - 10:51

Danke euch für die tollen Antworten. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten