Ohne Brille Auto fahren

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von JohannaBauer »

Hallo Leute,

ich bin Brillenträgerin aber setze oft meine Brille beim Fahren ab. Nun ist meine Frage, ob man seine Brille während der Fahrt tragen muss oder nicht? Gibt es da bestimmte Richtlinien? Hier auf der Seite steht zb, dass man dafür hohe Strafen bekommen kann: https://www.fuehrerscheinfix.de/fahren-ohne-brille/ stimmt das? Was meint ihr dazu?

Thomas_O
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2018 - 11:16

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Thomas_O »

Hi,

wenn in deinem Führerschein nichts vermerkt ist, musst du sie nicht tragen.

LG
Tom

Lineaa.95
Beiträge: 106
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Lineaa.95 »

wenn es nicht eingetragen ist du trotzdem ohne brille nicht so gut sehen kannst würde ich sie auch tragen

Quassimi

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Quassimi »

Das würde ich auf gar keinen Fall machen, wenn du nicht richtig gut siehst.

Falls dir Brille überhaupt nicht liegt, kannst du dich etwa auch auf verschiedenen Seiten wie https://www.sehhilfe.net/ nach Alternativen wie Kontaktlinsen oder auch einer Augen-OP informieren.

Liebe Grüße

AlbertEinschwein
Beiträge: 60
Registriert: 27. Mär 2019 - 14:51

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von AlbertEinschwein »

Quassimi hat geschrieben:
03. Apr 2019 - 14:36
Das würde ich auf gar keinen Fall machen, wenn du nicht richtig gut siehst.

Falls dir Brille überhaupt nicht liegt, kannst du dich etwa auch auf verschiedenen Seiten wie https://www.sehhilfe.net/ nach Alternativen wie Kontaktlinsen oder auch einer Augen-OP informieren.

Liebe Grüße
Das ist ein guter Tipp. :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche ***, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Celsia
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Celsia »

Ich frage mich ja, warum du die Brille beim Auto fahren absetzt :?:

New-Ton
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2019 - 8:47

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von New-Ton »

Wenn du nur mit Brille gut sehen kannst, dann solltest du sie natürlich beim Autofahren tragen, was ist denn das für eine Frage :roll:

bioleben
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2020 - 14:12

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von bioleben »

Ich hab gelesen, dass sofern man ohne Brille bzw. Sehhilfe fahren, obwohl es vorgeschrieben ist und im Führerschein vermerkt ist, müsst man mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 25 € rechnen.

Antworten