Interesse an Physik?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Interesse an Physik?

Beitrag von JohannaBauer »

Hallo alle,

Ich frag mich, warum habt ihr interesse an Physik? :?:

Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Interesse an Physik?

Beitrag von Leni »

Ich finde es interessant, weil es ja unsere gegebene Umgebung erklärt.
Dadurch versteht man die zusammenhänge und Wechselwirkungen. Gerade was Wetter angeht und Astronomie finde ich ja super spannend =)

mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Interesse an Physik?

Beitrag von mami75 »

Ich bin da ganz Lenis Meinung. Außerdem will ich dem allgemeinen Klischee entgegenwirken, dass Frauen keine Ahnung von Physik haben. Und so kann ich meinem Sohnemann noch bei den Hausaufgaben helfen :)

JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Interesse an Physik?

Beitrag von JohannaBauer »

danke für die Antwort!
ich fand persönlich in Physik wird alles erklärt.. :mrgreen:

JohannaBauer
Beiträge: 156
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Re: Interesse an Physik?

Beitrag von JohannaBauer »

In der Physik liegt doch die Frage und irgedwann die Antwort, auf alles.
Existenz, Aliens, parallele universen alles.

Antworten