Was tun bei Hausstauballergie?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
Tina48
Beiträge: 1
Registriert: 04. Nov 2019 - 15:27

Was tun bei Hausstauballergie?

Beitrag von Tina48 »

Hallo zusammen,

ich hab ein Anliegen, welches meinen Sohn betrifft. Dieser hat eine starke Hausstauballergie, die wir durch Tabletten und spezieller Allergie Decke schon einigermaßen in den Griff bekommen haben. Sobald ich allerdings den Staubsauger an mache und die Wohnung durchsauge wird es extrem schlimm, sodass er meist kurz davor die Wohnung für 30-45 Minuten verlassen muss. Leider weiß ich nicht so recht, was ich hier noch machen kann. Ich habe mich auch schon auf dieser Webseite etwas über spezielle Allergie-Staubsauger informiert, bin mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, ob derartige Geräte wirklich so gut sind wie sie scheinen. Habt Ihr damit vielleicht schon Erfahrungen machen können oder andere Tipps und Ratschläge für mich?

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen :)

Tina