Helmpflicht ja oder nein?

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
mami75
Beiträge: 106
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Helmpflicht ja oder nein?

Beitrag von mami75 » 04. Feb 2019 - 9:02

Hallo zusammen,

Mir fällt jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf, wie wenig Kinder und Jugendliche einen Helm tragen. Beim durchforsten des Internets bin ich auf etwas interessantes gestoßen: https://www.bussgeldtabelle.org/helmpflicht-fahrrad/

Dort steht, dass Experten raten auf eine Helmpflicht zu verzichten und lieber vermehrt auf Aufklärung zu setzen. Was sagt ihr dazu?
Ich finde eine Helmpflicht wäre besser und sicherer. Weil sind wir mal erlich, wenn die Kinder den Helm nicht tragen müssen, dann tun sie es wahrscheinlich auch nicht.

Saand
Beiträge: 47
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Helmpflicht ja oder nein?

Beitrag von Saand » 14. Feb 2019 - 12:57

Also ich glaube eine Pflicht besteht nicht, aber es ist einfach nur jedem zu Raten, ob Pflicht hin oder her.

Antworten