Seite 1 von 1

Grüner Pfeil nicht gleich grüner Pfeil?

Verfasst: 11. Jul 2019 - 9:31
von marie32
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Was bedeutet ein grüner Pfeil im Verkehr? Anhand dieser Seite: https://www.bussgeldtabelle.org/gruenpfeil/ habe ich folgendes rauslesen können:
1. gründer Pfeil der kein Lichtzeichen ist: keine Vorfahrt, sondern nur fahren, wenn kein Auto/Fußgänger da ist
2. grüner Pfeil mit Lichtzeichen: ich habe Vorfahrt, wenn der grüne Pfeil aufblinkt

Ist das so richtig? Muss ich bei der 1. Version wie bei einem STOP Schild auch halten?

Re: Grüner Pfeil nicht gleich grüner Pfeil?

Verfasst: 17. Jul 2019 - 16:32
von Tobi
hm.. das klingt spannend!

Re: Grüner Pfeil nicht gleich grüner Pfeil?

Verfasst: 26. Sep 2019 - 10:22
von AlbertEinschwein
Nein beim grünen Leuchtpfeil brauchst du nicht halten wie bei einem Stopschild.