was mich hier stört!

Verbesserungen, Kritik, Vorschläge? Immer her damit!
totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

was mich hier stört!

Beitrag von totalesmatheass »

ich finde dieses forum wirklich super!
aber es nevt mich wirklich, dass hier oft einträge landen, in denen sich die leute eigentlich nur über das forum lustig machen!
(zb nur smilies oder zitate)
das stört mich irgendwie!
kann man da nicht vielleicht etwas dran ändern??
:(
das wäre echt schön,
matheass :D
Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Hallo,
wir haben darüber beim letzten Treffen gesprochen, und sind mit dir einer Meinung.
Ich werde mir solche Beiträge, jetzt vornehmen und löschen.
Geplant ist auch ein paar kurze Sätze zum Umgang im Forum an das FAQ zu hängen.
Danke auch noch mal für deine guten Beiträge.
totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass »

Bitte, Bitte! Ich engagiere mich hier gerne. Ich habe vor einmal Lehrerin zu werden und ich denke es ist eine gute Übung Dinge, die ich weiss, anderen zu erklären! Und wenn ich nicht mit meinem Wissen helfen kann, versuche ich halt, die Infos zu finden! :-)
Es freut mich auch, das ihr meinen Beitrag registriert habt!!
märthe

eine frage

Beitrag von märthe »

eure seite ist echt gut, man kann viel lernen, aber eine frage plagt mich immer noch!!! woher kommt das wort physik??? ich habe in meinem physik buch nach geschaut, im internet, im lexikon und sogar im fremdwörterbuch, aber ich habe trotzdem nichts darüber gefunden!!! nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt!!!
danke märthe
Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Hallo,
Physik kommt vom griechischen Wort "physike episteme", was soviel wie Erkenntnislehre (epsiteme) der Natur (physike) bedeutet.
oldie

Ottokraffie

Beitrag von oldie »

liebe leute, bitte lasst eure beiträge und erst recht die antworten von irgendwem, der/dem rechtschreibung kein rätsel mit 7 siegeln ist, gegenlesen. ist echt voll verrückt, wie es hier von fehlern wimmelt. beispiel: im admin-beitrag, woher das wort physik kommt, werden gleich zwei varianten angeboten: natürlich ist eine falsch, schreibfehler. aber welche? anderes beispiel: schwarze löcher. da steht, dass die löcher, wenn sie sterne fressen, noch gefräßiger und NICHT schwerer dabei werden. stimmt doch nicht. da hat jemand noch und nicht verwechselt. und kid soll den quatsch glauben. und das "dass" und das "das" sind auch nicht beliebig austauschbar und ein wort "darzu" gibt es nicht usw. usf. pisa lässt grüßen . . ., bei solchen lehrerInnen.

oldie
das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Beitrag von das_pendel »

Du hast die Groß- und Kleinschreibung hast du vergessen !

Falls du lange Weile hast, kannst du gerne alle meine Beiträge korrigieren. Dann schickst du mir eine Nachricht und ich werde sehen was ich ändern kann bzw. muss.

Tschüss das Pendel
Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

@oldie
Sicher ist dir aufgefallen, das nicht alle Antworten von Teammitgliedern geschrieben werden. Antworten werden generell nicht gelöscht, sondern wenn, dann nur von uns kommentiert.

Rechtschreibung und Inhalt sind deshalb nicht immer garantiert. Wenn du mit einer Antwort nicht zufrieden bist, dann Antworte in dem Thread. Bitte mit der richtigen Groß-/ Kleinschreibung, wegen der Vorbildfunktion.

Ich kann beim besten Willen den Admin-Beitrag nicht finden, wenn wir Änderungen vornehmen sollen, dann müssen wir wissen wo.
Für den Fehler in der Beschreibung des schwarzen Loches danken wir. Ich werde es sofort verbessern
Antworten