Was passiert ohne Strom?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Gast

Was passiert ohne Strom?

Beitrag von Gast »

Was passiert eigentlich ohne strom?? kann uns jemand helfen?? :?:
Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Hallo,
vor 100 Jahren wäre diese Frage fast überflüssig gewesen. Damals gab es kaum Häuser mit elektrischen Geräten oder elektrische Maschinen in den Fabriken.
Würde man heute einfach den Strom abschalten, würde das Leben wie wir es kennen zusammenbrechen.
Alle Verbindungen über Telefon, Handy, Internet, Radio, Fernsehen oder Post würden zusammenbrechen. Verkehrschaos würde entstehen, da die Ampeln und Leitsysteme ausfallen. Flugzeuge würden nicht mehr sicher zu Boden kommen. Nichts könnte mehr produziert werden, nicht mal ein einfaches Brot. Wir würden verhungern und verdursten, denn auch die Pumpen des Wasserwerks sind elektrisch.
Überleg doch einfach mal, wie oft du an einem Tag etwas benutzt, das mit Strom betrieben wird. Vom Lichtschalter der Nachttischlampe und dem Wecker neben dem Bett,über das Mittagessen, bis hin zum abendlichen Fernsehen. Das alles wäre dann weg.
Antworten