Bücher oder Internet?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Bücher oder Internet?

Beitrag von Leni »

Hallo :)

Wollte mal fragen, was ihr besser findet: Bücher oder das Internet. Mich interessiert vor allem wie ihr das macht, wenn man etwas aus dem Gesetz wissen wollt. Also hier :https://www.bussgeldkatalog.net/gesetze/ steht, dass das Internet immer aktuell ist. Und ja das verstehe ich ja auch, aber ich mag es eigentlich lieber Bücher in der Hand zu halten.
Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße Leni

Papar
Beiträge: 1
Registriert: 04. Jan 2019 - 1:18

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Papar »

Beides :=)

Kelinci
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2019 - 3:35

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Kelinci »

Saand hat geschrieben:
09. Jan 2019 - 9:43
Papar hat geschrieben:
04. Jan 2019 - 1:30
Beides :=)
Sehe ich auch so. Die Kombi aus Beidem ist denke ich ganz gut. :)
Genauso schauts aus.

Basiswissen kann gut und anschaulich aus Büchern gelernt werden.

Möchten Kinder dann spezifische Fragen beantwortet haben, ist das Internet eine gute Quelle, um schnell eine Antwort zu finden.

ohnj
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2019 - 17:13

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von ohnj »

Hallo,
ich bin davon überzeugt, dass die Kombination von beiden Methoden am besten wäre.
Sowohl das Internet als auch die Bücher können nützlich sein.

Celsia
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Celsia »

Ich liebe Bücher, leider sind die oft schnell veraltet. Im Internet können die Quellen eher aktuell gehalten werden. Blöd ist es nur, wenn man teilweise nicht weiß von wann oder woher die Quelle stammt, außer bei wissenschaftlichen Quellen natürlich, da gibt es ja Richtlinien.

Correo
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2020 - 13:31

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Correo »

Ich lese lieber Bücher, das hält mich fokussierter. Das Internet lenkt einen doch zu schnell immer woanders hin. :)

Januar6
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2020 - 18:50

Re: Bücher oder Internet?

Beitrag von Januar6 »

Leni hat geschrieben:
06. Dez 2018 - 8:24
Hallo :)

Wollte mal fragen, was ihr besser findet: Bücher oder das Internet. Mich interessiert vor allem wie ihr das macht, wenn man etwas aus dem Gesetz wissen wollt.

.......
Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße Leni
Für mich ist es beides, aber je nachdem zu welchem ​​Zweck brauche ich ein Buch / Internet. Wenn ich einen Roman lesen möchte, werde ich natürlich ein Buch auswählen. Es ist bequemer für mich, auf dem Sofa zu liegen und ein Buch zu lesen, als es am Computer oder sogar auf dem Sofa zu lesen, aber vom Telefon aus wird dies meine Sicht stark beeinträchtigen. Ich bevorzuge ein Buch zum Lesen interessanter Romane, Kriminalgeschichten ... und das Internet zum Lesen nützlicher Informationen, die ich in der Bibliothek nicht finden werde. Und wenn ich es finde, muss ich den ganzen Tag in der Bibliothek verlieren. Kürzlich habe ich im Internet einen Artikel darüber gefunden, wie ich mein Monogramm erstellen kann: https://www.logaster.de/blog/how-to-make-monogram/ (das brauche ich jetzt, um meinen Schönheitssalon zu gestalten). Aber stimmen Sie zu, dass ich es wahrscheinlich nicht in der Bibliothek finden kann? Daher sind sowohl das Internet als auch gewöhnliche Bücher gut. Das Internet ist gut für seine unbegrenzten Informationen. Dort können Sie fast alles finden, indem Sie nur einen Suchbegriff in die Suche eingeben. Oh ja, ich suche meinem Sohn immer noch die notwendigen Bücher für die Schule, die sie lesen müssen. Ich lade ein Buch für ihn herunter und drucke es aus. Dies ist auch praktisch.

Antworten