Paletten online kaufen

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Palac

Paletten online kaufen

Beitrag von Palac »

Moin,

kann mir jemand behilflich sein, wo Paletten online kaufen kann?

Danke im Voraus
Herr Stücker

Re: Paletten online kaufen

Beitrag von Herr Stücker »

Servus!

Ein paar zusätzlichen Informationen wären echt hilfreich, um dir weiterhelfen zu können. Denn primär muss unterschieden werden, ob Paletten aus unternehmerischer Seite oder privater Seite gebraucht wird. Denn ausgehen von dieser Unterscheidung kann ein entsprechender Palettenanbieter empfohlen werden.
Brauchst du Paletten für dein Unternehmen, dann wird bestimmt eine bestimmte Qualität verlangt, die im privaten Gebrauch vielleicht nicht unbedingt notwendig ist. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass die Stückzahl deutlich höher ist, als es eine Privatperson gebrauchen könnte. Im privaten Bereich braucht man vielleicht 2 oder 3 Paletten um eine modische Designercouch zu schaffen. Im Logistikbereich beispielsweise braucht ein großes Unternehmen mehrere hunderte von dieses Paletten.
Und je nach Branche kann man dann noch zwischen den Arten einer Palette differenzieren. Im Lebensmitteltransport greift man gerne auf Paletten aus PVC zurück, da dieses Material gewissen Hygienestandards entspricht. In der Firma, in der ich tätig bin, werden des Öfteren Werkstoffe in großen Quantitäten bestellt. Beispielsweise solche Gleitlager. Diese brauchen dann vor allem sehr stabile Paletten.

Wie man sieht, ist Palette nicht gleich Palette. Daher wären zusätzliche Informationen sehr nützlich.

Viele Grüße!
Antworten