Seite 1 von 1

Was muss bei Mülltonnenverkleidung beachtet werden?

Verfasst: 18. Okt 2017 - 20:06
von Loded1945
Moinsen,

wir planen für unseren Haushof eine Verkleidung für unsere Mülltonnen zu holen und haben in einer Ecke auch ausgemessen, Platz ist auf jeden Fall da. Gibt es noch etwas was ich beachten muss, wenn der Platz ab mittags in der Sonne ist? Wird der Müll darin eventuell zu warm oder spielt das keine Rolle?

Re: Was muss bei Mülltonnenverkleidung beachtet werden?

Verfasst: 03. Jul 2018 - 9:05
von mami75
Wenn dann wird der Müll durch eine solche Abdeckung doch eher besser vor Wärme geschützt oder?

Re: Was muss bei Mülltonnenverkleidung beachtet werden?

Verfasst: 26. Okt 2018 - 15:09
von Physikfreund
mami75 hat geschrieben: 03. Jul 2018 - 9:05 Wenn dann wird der Müll durch eine solche Abdeckung doch eher besser vor Wärme geschützt oder?
Der Sinn einer Mülltonnenverkleidung ist in erster Linie die optische Aufwertung, sprich das Verstecken der ansonsten nicht schön aussehenden Mülltonnen. Sowas wie [https://www.muelltonne-muelltonnenbox.de/]hier[/url] sieht doch viel besser aus, als wenn nur die Tonnen vor der Haustüre stehen, oder? :wink:

Weitere Vorteile sind aber auch noch, dass die Tonnen z.B. nicht von nächtlichen Randalen umgeschmissen werden können, oder dass niemand seinen Müll in einer Tonne entsorgt, die ihm nicht gehört. (Bei letzterem muss die Mülltonnenbox aber abschließbar sein.)