Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
Witchy
Beiträge: 1
Registriert: 06. Jun 2017 - 9:22

Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Witchy »

Grüße in die Runde :)

Folgendes Problem: Wir spielen mit dem Gedanken uns eine Popcornmaschine zu kaufen, da unser 11 jähriger Sohn bald Geburtstag hat und ein wahrer "Popcornfreak" ist und sich das gerne zu seinem Kindergeburtstag wünscht. Lohnt sich das?

Mein Mann und ich haben jetzt schon eine Weile im Internet gestöbert und haben dabei einen Beitrag gefunden, der die verschiedenen Arten von Popcornmaschinen beschreibt. Allerdings wissen wir nun nicht was sich genau für ein 11 jähriges Kind lohnt, dass vielleicht 1 Mal die Woche Popcorn isst?! Eher Heißluftmaschinen? Profi Popcornmaschinen? Hätten ja nicht gedacht das es da so viel Auswahl gibt und wir wollen da jetzt auch kein Vermögen für Ausgeben....

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrungen damit gesammelt oder kann da ein bestimmtes Gerät empfehlen.. :?:

Danke schon einmal im Voraus
Witchy

Albert
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2017 - 14:41

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Albert »

Hallo.

Wir haben auch so eine Popcornmaschine aber die wird wirklich sehr selten benutzt. Der Vorteil ist eben, man tut nur die Maiskörner rein, den Deckel drauf und schon hat man wenige Minuten später den Popcorn. Der Nachteil ist meiner Meinung nach der Geschmack. Wenn Salz und das Öl erst am Ende dazukommen, schmeckt es eben nicht so gut als wenn Salz und Öl von vornherein mit dabei sind, wie bei der Zubereitung in der Pfanne.

Gulli89
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2018 - 12:18

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Gulli89 »

Ich habe mir auch mal eine besorgt aber war überhaupt nicht begeistert von der Maschine also mache ich es ganz old school

Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Leni »

Ich habe eine und ich finde es hat sich schon gelohnt. Habe sie seit vielen Jahren. Aber in den letzten Monaten habe ich sie auch nicht mehr benutzt. Eine Garantie gibt es nie, dass die Jahrelang benutzt wird ;) Aber warum sollte man was anderes Schenken, wenn er sich die unbedingt wünscht. =)

Leni
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mär 2018 - 14:04

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Leni »

Aber wie schon erwähnt kann man das auch einfach im Topf machen, Erfahrung damit habe ich aber nicht.

michaelse

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von michaelse »

Ich habe eine Popcornmaschine zu Hause aber benutze sie leider nicht so oft. Tolles Teil sogar mit Licht und gibt ein bisschen Kinoflair. Leider wird es sehr schnell heiß wenn man Massen damit macht :wink:

Egal ob Popcornmaschine oder ein anderes Geschenk. Was man auf jeden Fall machen sollte, ist eine Geburtstagskarte schreiben. Gerade in der digitalen Zeit finde ich es um so schöner wenn man zum Geburtstag eine Karten mit ein paar persönlichen Worten bekommt :) Vielleicht sogar ein Gedicht - das ist zwar schwerer aber der Beschenkte merkt, dass man sich Mühe gegeben hat. Gut reimen ist vielleicht wirklich nicht jedermanns Sache aber es gibt auch viel Hilfe im Internet über Sprüche zum Geburtstag.

Schreib mal wie es mit der Popcornmaschine jetzt so läuft!

mami75
Beiträge: 103
Registriert: 20. Apr 2018 - 11:00

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von mami75 »

Aber Popcorn kannst du ganz einfach in einem Topf machen, ohne Maschine :)

Endy
Beiträge: 12
Registriert: 17. Nov 2018 - 19:16
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Endy »

Für mich lohnt sie sich nicht. Wie isst man Popkorn? Jeden Tag?
Popkorn kann man auch im Topf oder in der Mikrowelle machen...

Celsia
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2019 - 12:04

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von Celsia »

Wenn du viel Popcorn isst lohnt sich das bestimmt. Aber ansonsten gibt es ja mittlerweile Popcorn (von Chio?) was man nur in die Mikrowelle tun muss. Das ist auch super lecker.

bioleben
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2020 - 14:12

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von bioleben »

Ich habe eine Popcorn Maschine gekauft und seit 2 Jahren ist es im Keller.

HannesG8
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2020 - 3:51

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Beitrag von HannesG8 »

Eine der sinnvollsten Regeln eines Minimalisten ist die Folgende:
Kaufe keine Geräte und Maschinen, die nur genau einen einzigen Zweck erfüllen!

Das halte ich immer vor Augen und befolge es auch. Eine Popcornmaschine ist wohl das perfekte Beispiel für die Sinnhaftigkeit dieser Regel. :D

Antworten