Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
New-Ton

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von New-Ton »

Weihnachten wird bei mir in der Familie sehr klassisch gefeiert, also wir verbringen die Feiertage immer alle zusammen.
Es gibt super leckeres Essen, aber es ist einfach keine stressige Stimmung. Wir besinnen uns wirklich darauf, dass man diese wenigen Tage ganz harmonisch miteinander verbringt.
Wenn es um Geschenke geht, sind wir da alle recht unterschiedlich. Aber es wird so gehandhabt, dass wir uns auf keine feste Summe einigen. Die Geschenke kommen von Herzen und sollen den anderen einfach glücklich machen.

Da meine kleine Nichte einen Tag vor Weihnachten Geburtstag hat, hatte ich zu Beginn sorge, dass der Geburtstag für sie etwas untergehen könnte. Ich bin auch noch Pate, also ist es mir besonders wichtig. Ich habe für dieses Jahr auch etwas mehr vor, da sie jetzt in dem Alter ist, wo man schon einen richtigen Kindergeburtstag feiern kann. Das Wetter lässt ja erfahrungsgemäß nicht viele Draußen-Aktivitäten zu, deshalb werde ich ihr ein Kinderparadies im Haus zaubern. Es wird ganz viele Spiele geben, wir bereiten tolles Essen für die Kiddies vor und es wird KEINE digitalen Spiele geben, sondern noch so richtige Spiele, wie man es selber noch kennt. Da ich mein Wohnzimmer in das Hauptspiele-Paradies umwandle, kommt als Eingang ein Luftballonbogen um die Tür herum. Der ist auch viel günstiger als ich es angenommen hatte.
Es gibt natürlich auch noch Herliumballons und die ganze Deko-Show, dass allen Gästen die Augen funkeln werden.

Ich freue mich schon sehr darauf :)
NewSheldon

Re: Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

Beitrag von NewSheldon »

Jedes Jahr aufs neue dieses leidige Thema. Aber ich hatte einen Geistesblitz als ich im Bett lag und eigentlich schlafen wollte. Ich werde Brunchgutscheine verschenken. :D Ist zwar nicht super innovativ, aber dafür ist es eine prima Idee Zeit zu verschenken und lecker essen zu gehen, inklusive kalkulierbarer Kosten.
Antworten