Seite 1 von 1

essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 27. Jun 2013 - 14:14
von dilan
Ich frag mich immer ob mein hasse erdberen ist.
ich weiß es nicht :shock:

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 27. Jun 2013 - 18:13
von dilan
Ich habs ausbrobiert.
Hasen essen erdberen :!: :)

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 17. Jul 2013 - 12:32
von Eduardo
Wow! :cry:

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 31. Mai 2016 - 14:19
von Ma-m-bo
Es stellt sich nur die Frage, ob sie sie auch essen dürfen. Nicht alles, was Menschen schmeckt und für sie gut ist, ist auch für die Tiere gut, selbst wenn es ihnen schmeckt.

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 18. Jan 2018 - 11:04
von Gulli89
Gibt bestimmt paar Ausnahmen aber in der Regel essen die keine Erdbeeren

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 15. Feb 2018 - 14:20
von Dorotana
hab noch keinen Hasen Erdbeeren essen sehen aber warum nicht? Glaube nicht dass das für die giftig ist

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 18. Apr 2018 - 15:52
von JohannaBauer
echt?? :lol:

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 07. Jun 2018 - 11:11
von mami75
ist doch auch nur Obst... :?:

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 12. Jun 2018 - 9:16
von Leni
Ich habe auch noch kein Hasen das essen gesehen. Laut Internet sollte das okay sein, aber man soll nicht zu viel davon geben.

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 19. Jun 2018 - 9:28
von Lineaa.95
Erdbeeren zählen zu Obst und Obst soll nur selten als Belohnung gegeben werden,da es zu starken Dickmachern zählt :?

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 13. Feb 2019 - 11:07
von Wendy
Also mein Mann und ich führen nun seit der dritten Generation ein Bauernhof. Und wir haben neben Pferden und Schaafe auch einige Kaninchen und Hasen im Käfig. Und ich kann behaupten, dass Hasen gerne Erdbeeren essen. Beispielsweise auch die Blätter der Erdbeerpflanzen. Sie lieben sie regelrecht. Und wenn ich mal Zeit habe, dann lege ich ein paar Erdbeeren in Scheiben geschnitten in den Dörrautomat. Das gibt hervorragende Leckerlis. Da werden die Hasen immer ganz zutraulich, wenn man sie mit diesen Leckerlis füttert. Habe selbst mal sowas probiert und es schmeckt auch ziemlich gut. Ist ja im Endeffekt eine Erdbeere.

Viele schauen immer etwas verdutzt, wenn man sagt, dass man auf einem Bauernhof lebt und arbeitet. Weil viele sich so ein Leben gar nicht mehr vorstellen können. Alle wollen in die Büros dieser Großstädte und in der Stadt leben. Kann ich durchaus nachvollziehen. Für mich wäre es aber nichts. Ich liebe mein Leben auf dem Land. Auch die Arbeit. Besonders das Traktorfahren, auch wenn wir erst den Sitz austauschen mussten. Den neuen haben wir bei klaraseats.com gefunden. Aber das Füttern der Tiere ist eine große Passion meinerseits. Ach ich könnte Bücher über meine Arbeit schreiben. Denn jeden Tag erlebt man was Neues.

Also ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte! LG!

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 28. Feb 2019 - 9:09
von s-beer85
Erdbeeren ist jeder. Sogar Bären ^^

Re: essen hasen auch erdberen?

Verfasst: 15. Apr 2019 - 14:38
von AlbertEinschwein
Das Lieblingsfutter meines Hasen war eh Basilikum. Darf man aber leider auch nicht zu viel geben