Schall wie kann ich das erklären??

Keine Ahnung wo eure Frage hinpasst? Stellt sie hier, im schlimmsten Fall verschieben wir sie an die richtige Stelle.
disichen5

Schall wie kann ich das erklären??

Beitrag von disichen5 »

ich weiß was schall ist und soo doch wie kann ich es erklären helft mir bitte :lol:
:o :roll:
thx :o [/b]
el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber »

Gerichtete Schwingung in einem elastischen Medium.

Luft kann partiell lokal komprimiert werden und setzt beim entspannen eine vortlaufende Welle frei, die sich mit der typischen Schallgeschwindigkeit ausbreitet.

Es gibt auch 'Körperschall', der in Feststoffen oder Flüssigkeiten auftritt. Die Schallgeschwindigkeit ist dort erheblich größer. Wasser z.B. über 1000m/s
Eisen bis 2000m/s (Indianer-Horch-Methode zum orten eines Zuges).

Cu
Stef
Antworten