Wie baue ich eine Thermosflasche???

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Mimmi

Wie baue ich eine Thermosflasche???

Beitrag von Mimmi »

Hallo!

Wie baue ich eine Thermosflasche? Ich darf auch nur 1€ benutzen! Ich brauche dringende Hilfe und bitte so schnell wie möglich!

Danke im vorraus!

Mimmi
el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber »

Hi,
du brauchst ein leeres Gurkenglas und ein Marmeladenglas, das in das grukenglas reinpaßt. Dazu die beiden Schraubdeckel. Dann sind noch 2 Stückchen Alu-Folie nötig.

Die Gurken und die Marmelade kannst Du verkaufen, so daß Dein Budget erhöht wird.

danach schneidest Du in den Deckel des Gurckenglases ein Loch, in das Du das Marmeladenglas mit dem oberen Glasrand reinschrauben kannst. Wenn Du jetzt das Gurkenglas zuschraubst, dann ist das Marmeladenglas freischwebend drin.
Mit der Alufolie baust Du vorher noch einen Reflektor, indem Du mit Klebestift Folie außen auf das Marmeladenglas und auch außen auf das Gurkenglas klebst.
Dann brauchst Du noch einen Zirkulationssopper zwischen die beiden Gläser. Bei der echten Thermoskanne sorgt das Vakuum dafür. Hier könnten Baumwollfasern oder kleine Nußschalen oder Steinwolle für die Isolation sorgen.
Dieser Füllstoff wird zwischen die beiden Gläser gegeben und verhindert, daß durch die Luftbewegung ein Themperaturausgleich stattfindet.
CU
Stefano
das_pendel
Beiträge: 287
Registriert: 08. Sep 2004 - 15:29
Wohnort: Barcelona

Beitrag von das_pendel »

Für den Euro kaufst du dir die Flasche welche warm oder kalt halten möchtest. Dann solltest du zu hause herumstöbern ob du Schaumstoff oder Polysterol findest, dann brauchst du noch zwei Plastetüten.

Den Schaumstoff oder Styropor in die Plaste Tüte => als Wärmeisolator und dann die Flasche mit der zweiten plastetüte hineinstellen => fertig
(man kann auch mit verschieden großen Blechdosen arbeiten)

In der allegrössten Not kann man die Flasche auch einfach in ein Handtuch wickeln.

Gruss das Pendel
Antworten