Warm und Kalt aus einem Mund

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
MONE

Warm und Kalt aus einem Mund

Beitrag von MONE »

:D Hallo, ich suche eine möglichst kurze Erklärung für Vorschulkinder ( 6 Jahre). Frage: Warum kommt es mal warm (z.B. beim Hände warm hauchen) und mal kalt ( z.B. beim Tee kalt pusten ) aus einem Mund ?
Ich hätte zwar eine Erklärung, weiß aber nicht recht, wie ich sie kurz und knapp, aber trotzdem verständlich rüberbringen kann.
Ich hoffe auf rasche Hilfe. Gruß MONE

totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass »

ich würde das so erklären!
es kommt heiße luft aus dem mund, wenn die luft draussen kalt ist!
blauer hintergrund mit rotem luftstrahl zeichnen)
und eben beim anderen andersrum!

wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja so, wegen dem vergleich vo außentemeratur und körpertemp..
man kann vielleicht auch noch einen blauen/roten körper dazu malen!
:D matheass

Mone
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2004 - 14:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Mone »

:P Danke , Gruß Mone

Antworten