Kraft

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
anin

Kraft

Beitrag von anin » 04. Nov 2009 - 16:54

[color=#FF00FF][size=150]wie haben das mit einer Wippe verglichen und wir solten immer gewichte daran hengen aber so das sie im gleigewicht bleiben das sah einfach aus war aber schwerer alsonst :lol: [/size][/color]

l-haber

Re: Kraft

Beitrag von l-haber » 08. Nov 2009 - 16:38

Hi,
wenn auf der einen Seite der Wippe ein bestimmtes Gewicht liegt, dann muß auf der anderen Seite ein gleich großes im selben Abstand liegen.

Oder aber das Produkt (Multiplikation) von Masse des Gewichtes und Abstand von der Lagerachse muß für die rechte und linke Seite gleich groß sein.

Wenn mehrere Gewichte auf der Wippe liegen, dann ist die Summe der M*d aller Gewichte der linken Seite genau so groß wie die Summe aller M*d der rechten Seite.
Mit M= Masse eines bestimmten Gewichtes und d= dessen Abstand von der Drehachse.

Cu
St.

Antworten