wasserkocher

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
tukha

wasserkocher

Beitrag von tukha » 11. Mär 2007 - 18:33

Wärmelehre (Physik)
Sa März 10, 2007 20:59

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema "innere Energie" gibt es den Wasserkochversuch. Dabei haben wir Zeit und Arbeit und Temperatur gemessen.. Jetzt geht es darum, die Temperaturdifferenz und die Energie zu berechnen. Am Ende dann die Differenz aus der Temperaturdifferenz und der Energie.
Wichtig ist für mich, wie ich auf die Temperaturdifferenz und die Energie komme...
das Thema ist bei uns noch sehr neu,
hat es was mit der Formel zu tun?
-> W= Th * delta*m ???

Wenn mir jemand beim ersten Beispiel den rechenweg erklären könnte, wäre ich dankbar und könnte die restliche Messreihe ausfüllen.

Zeit 10 s / W 4, 1 J / Temp. 25° / Temperaturdifferenz X / E X

Erklärung ist wichtig. DAs Ergebnis nicht.

Gast

Re: wasserkocher

Beitrag von Gast » 02. Nov 2009 - 9:59

Ich habkeine ahnung!!!! =))) :D :D

Antworten