Wärmeausbreitung auf der Erde

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
kibuayk

Wärmeausbreitung auf der Erde

Beitrag von kibuayk » 19. Feb 2007 - 19:01

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe

Ich soll erkären, wie sich die Wärme auf der Erde ausbreitet.

Ich weiß, das die Sonne eine große Rolle dabei spielt und das Wetter auch. Aber sorichtig erkären :roll: , kann ich es nicht und hoffe auf eure Hilfe. :P

Bitte helft mir bei dieser Aufgabe

Danke EIKE[/b]

l-haber

Beitrag von l-haber » 21. Feb 2007 - 22:19

Hi,
hast Du schon mal was von Meeresströmungen gehört?
Oder von Pasatwinden?
Der kosmische Durchlauferhitzer birgt einige Geheimnisse.

CU
Stef

kibuayk

Wärmeausbreitung auf der Erde

Beitrag von kibuayk » 28. Feb 2007 - 10:14

Danke für den Tipp!
:wink:
Könnte mir aber einer, dies genauer erkären, da ich dazu ein Bild malen soll und ich erst in der 4 Klasse bin. Soviel kann ich gar nicht zusammen fassen was es dazu gibt und es ist nicht so richtig einfach.

Danke :P

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber » 01. Mär 2007 - 9:30

Hi,
viellecht ist in Deinem Klassenzimmer ein Globus, in dem die Meeresströmungen eingetragen sind. (Das sind in den hellblauen Meeren so rote und blaue Pfeile. Der für Europa wichtigste geht von Mittelamerika aus nach Norden und umströmt die Englischen Inseln -> Golfstrom)
Mit den Winden ist es ähnlich.
Am Äquator steigt warme Luft auf, die dann wegen der Rotation der Erde nach Norden und Süden schräg abgelenkt wird. (Bitte bei WIKIPEDIA nachsehen - glaube es war Nordost und Südost).

CU
Stef

Antworten