Viertakt-Dieselmotor

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Dumm und Dümmer

Viertakt-Dieselmotor

Beitrag von Dumm und Dümmer »

:shock: 8) Hallö *g* wir haben da ma ne frage :wink: Wie funzt denn so ein Viertakt-Dieselmotor? wir brauchen bilder falls geht und eine Erklärung dazu...*löl* :lol:
Danke im vorraus 8) :D
freuen uns auf antworten :oops:
Bis denne dann :!:
wär nett, wenn hier bis montag antworten stehen :roll:

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Hallo D&D,
wie ihr euch sicherlich schon gedacht habt, werdet ihr in einem Diskussionsforum niemanden finden, der eure Hausaufgaben macht. Dann währe ja auch der Sinn der Hausaufgaben dahin.
Ich kann euch aber ein paar gute Tipps geben.
Goggle hat auch eine Bildersuche. Wenn man da einfach den Begriff "Dieselmotor" einträgt erhält man jede Menge gute Bilder.
Am besten finde ich das Bild in der zweiten Reihe ganz rechts bei dem die 4 Takte dargestellt sind.
Wenn ihr dann noch bestimmte Fragen habt kann ich euch weiterhelfen.
Viel Glück

niemand

Beitrag von niemand »

genau *** und dümmer....wie kommt ihr dazu einfach nach sowas dreistem zu fragen? ach und an den typen der vor mir geschrieben hat...das sind keine hausaufgaben sondern ein referat :P naja is ja auch wurst :shock:

Dumm und Dümmer

Beitrag von Dumm und Dümmer »

bei google gibs nix gutes darüber :? wir möchten ja nur wissen wie der genau funktioniert und kein ganzes referat haben :cry:
und an "niemand" naaa und wie läuftet mit'm referat?
haben dich lieb!
*** und Dümmi

Wurzel
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mai 2004 - 8:54

???

Beitrag von Wurzel »

Welches Google benutzt Du denn???
Also, wenn ich da "Viertaktmotor" und "Funktion" eingebe, erhalte ich 3590 Fundstellen.

Z.B. diese:
http://www.borg-perg.eduhi.at/verkehr/s ... motor1.htm

(Es gibt auch noch andere Suchmaschinen, falls Dir die Fundstellen nicht reichen.)

D&D

Beitrag von D&D »

also, dat ham wa ja auch schon gemerkt, aber wir brauchen den Viertakt-Dieselmotor und nich irgendeinen Viertaktmotor.... :(

Wurzel
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mai 2004 - 8:54

Sorry!

Beitrag von Wurzel »

Mensch, das habe ich voll übersehen.

Wenn ich bei google "Viertakt Dieselmotor Funktion" eingebe, zeigt er tatsächlich nur äußerst magere 547 Fundstellen an...
z.B. http://www.8ung.at/patente/diesel.htm
Also, sorry für die Fehlinfo!

Jemand

Beitrag von Jemand »

Soo ich bin bei den beiden in der klasse und weiß was die für'n problem haben. du bist ja ma n richtig lustiger Wurzel... wenn du dir ma jede einzelne seite anguckst, wirst du merken, dass überall dasselbe steht und die bräuchten vielleicht mehrere verschieden sachen. jaja, so ein referat sollte vielleicht mehr als eine seite enthalten... :!:

totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass »

Dann sollten sich die beiden aber vielleicht selbst mal mithilfe einer Suchmaschine auf die Suche machen, oder sich in die Bibliothek begeben!
Weil dafür kann Wurzel nämlich auch nix!
:-)

totalesmatheass
Beiträge: 106
Registriert: 08. Jan 2004 - 16:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von totalesmatheass »

Hier noch ein paar Suchmaschinen!: :-)
www.metager.de (Hier kann man auch auswählen, dass die mit mehreren Suchmaschinen gleichzeitig suchen!;-) )
www.milkmonn.de
www.blinde-kuh.de
www.geolino.de

mehr kenn ich auch nicht, aber mit metager kommt man meißtens auch schon ziemlich weit! ;-)

ich halt ne ;-)

Beitrag von ich halt ne ;-) »

ok dann bedank ich mich ma bei den allen hier, die uns geholfen haben :D ich hoff ma, dat dat jetzt klappt...
dankööööö :wink:

niemand

Beitrag von niemand »

hey d&d
ich bin fertig mit dem referat :) wer isn das matheass?? ich dachte,das wär ich :D und jemand? voll der nachmacher :( bääh!!
naja bis denn,hab euch auch lieb ;)
niemand

Jan Behrens
Admin
Beiträge: 462
Registriert: 13. Mai 2004 - 15:07
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Behrens »

Hallo,
ich habe noch einmal nachgeschaut, und die Seite die ich meine ist

www.tough-guide.de/motorrad/technik/diesel.htm

Die Seite erklärt eigentlich alles.
Es gibt ein schönes Bild der vier Takte, und wenn man die Fachwörter erklärt (was man besser tun sollte wenn man keine Fahrzeugbauer vor sich hat) kann man sicher problemlos 1 - 2 Schulstunden referieren.
Falls ihr Fragen zu einigen Begriffen oder Funktionen des Motors habt fragt sie ruhig(z.B. wie das mit der Zündung funktioniert, oder was der Unterschied zwischen Zündkerze und Glühkerze ist usw.).
Viel Erfolg!

Bunny-dieauszufallhieris

Re: Viertakt-Dieselmotor

Beitrag von Bunny-dieauszufallhieris »

*** und Dümmer hat geschrieben::shock: 8) Hallö *g* wir haben da ma ne frage :wink: Wie funzt denn so ein Viertakt-Dieselmotor? wir brauchen bilder falls geht und eine Erklärung dazu...*löl* :lol:
Danke im vorraus 8) :D
freuen uns auf antworten :oops:
Bis denne dann :!:
wär nett, wenn hier bis montag antworten stehen :roll:
an die zwei die denn selben rotz auf ham wie ich!schön das ihr das auch durchmacht ich hab den selben rotzt :shock: :? auf aber dazu kommt noch der Ottomotor über den hab ich auch alles gefunden nur über den ottomotor nix hdl :twisted:

Antworten