Hilfe bei Refarat!

...handelt zum Beispiel von Temperatur und Energie.
Gast

Hilfe bei Refarat!

Beitrag von Gast »

Ich soll ein Refarat über den Wärmetransport beim offenen Fenster machen, im Winter und Sommer. Dazu soll ich zwei Abbildungen mit den Beobachtungen und Erläuterungen (-> Erklärung) machen!
Kann mir da vielleicht einer helfen?

Mfg

Hilfe

Re: Hilfe bei Refarat!

Beitrag von Hilfe »

Kann mir keiner helfen?

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber »

Hi,
über Suche: zimmer + wärme findest du das:

http://www.physikfuerkids.de/forum/view ... tr%F6hmung

Beitrag vom 8.8.2005 Thema Wärmeleitung im Haus
CU
Stefano

Hilfe

Beitrag von Hilfe »

Ich habe das schon gelesen, aber trotzdem danke. Nur ich weiß nicht was ich da unterschiedlich ist zwischen Sommer und Winter!

el-haber
Beiträge: 699
Registriert: 28. Apr 2005 - 13:31
Wohnort: Bergamo

Beitrag von el-haber »

Im Sommer ist es draußen wärmer und innen (vermutlich) kälter.

Die kalte Luft 'fällt' aus dem geöffnetem Fenster und warme Luft von außen strömt nach. Umwälzung nur im oberen Bereich im Zimmer, da die kalte Luft unten kaum bewegt wird.

Anders im Winter, oder wenn das Zimmer vorher durch die Fenster aufgeheitzt wurde auch im Sommer.
Die warme Luft strömt durch das Fenster nach außen und die kalte Luft strömt von außen ins Zimmer - Umwälzung nachzu komplett.
CU
Stefano

Hilfe

Beitrag von Hilfe »

Danke, das du mir geholfen hast!!!

Mfg

Antworten