Die Suche ergab 12 Treffer

von Kathrin
12. Jan 2007 - 17:41
Forum: Astronomie
Thema: erste mondlandung
Antworten: 9
Zugriffe: 29781

Aber als sie die fotos gemacht haben, hat das ja nicht so lange gedauert, dass die Fahne wieder zur Ruhe gekommen wäre
von Kathrin
05. Jan 2007 - 11:48
Forum: Alles andere
Thema: Perpetuum Mobile
Antworten: 5
Zugriffe: 8604

warum wird das wasser zu eis wenn man es kochen lässt?
von Kathrin
04. Jan 2007 - 14:01
Forum: Atomphysik
Thema: Atom und Molekül
Antworten: 3
Zugriffe: 20062

Atom und Molekül

Was ist der Unterschied zwischen Atomen und Molekülen?
von Kathrin
13. Dez 2006 - 13:58
Forum: Astronomie
Thema: erste mondlandung
Antworten: 9
Zugriffe: 29781

erste mondlandung

Ich habe in meinem Physikbuch und auch bei google Bilder gefunden, auf denen man die erste Mondlandung sieht. allerdings flattert die Fahne im wind. Eigentlich geht das doch gar nicht, weil der Mond keine Atmosphäre hat, oder? Wie hat man das gemacht?
von Kathrin
16. Jul 2006 - 13:32
Forum: Alles andere
Thema: masse von benzin
Antworten: 1
Zugriffe: 5862

masse von benzin

Hallo, weiß jemand zufällig, wieviel ein Liter Benzin wiegt?
von Kathrin
28. Jun 2006 - 12:30
Forum: Alles andere
Thema: formel
Antworten: 5
Zugriffe: 10560

Danke erstmal. Was sind Mol? Meine Schwester nimmt jetzt nichts mehr in Physik oder Bio durch - sie hat dieses Jahr abi gemacht.
von Kathrin
26. Jun 2006 - 12:34
Forum: Alles andere
Thema: formel
Antworten: 5
Zugriffe: 10560

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man alles groß schreibt.
von Kathrin
23. Jun 2006 - 18:07
Forum: Alles andere
Thema: formel
Antworten: 5
Zugriffe: 10560

formel

Was kann man mit der Formel P=N*V berechnen. Für was steht N?
Meine Schwester hat mir die Formel gesagt, weil sie weiß, dass ich da jetzt tagelang rumüberlegen würde, bis ichs (vielleicht) rausgefunden hätte... Aber einfach sagen will sie mir´s auch nicht...
von Kathrin
23. Jun 2006 - 17:28
Forum: Alles andere
Thema: Was sind Mesonen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8655

Danke! Mein Physiklehrer hat mir nicht weiterhelfen können - er hat nur gewusst, dass sie ein bisschen größer als Elektronen sind...
von Kathrin
22. Jun 2006 - 13:50
Forum: Alles andere
Thema: Was sind Mesonen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8655

Was sind Mesonen?

Hallo,
Kann mir jemand sagen, was Mesonen sind? Das wäre nett.
von Kathrin
21. Jun 2006 - 19:37
Forum: Meckerkasten
Thema: Spiele
Antworten: 12
Zugriffe: 23909

Wenn ihr unbedingt spielen wollt, dann geht doch auf eine Spieleseite und nicht auf eine Physikseite!
von Kathrin
19. Jun 2006 - 13:32
Forum: Alles andere
Thema: physikreferat
Antworten: 3
Zugriffe: 8375

Vielleicht könntest du einen Physiker vorstellen (nicht gerade einstein oder so - die Relativitätstheorie lässt sich in der 8.Klasse schwer in weniger als 5 Minuten erklären) oder du stellst berühmte Entdeckungen in der Physik vor. das müsstest du allerdings ziemlich kürzen, damit du es in so einer ...