Die Suche ergab 10 Treffer

von physi50
08. Okt 2020 - 8:49
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8684

Re: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

Also meine Kinder sind inzwischen ja total bei Hörbüchern angekommen, finde ich persönlich jetzt zwar nicht so gut, aber sie hören die Sachen wenigstens bis zum Ende. Mir wurde letztens eine tolle und informative Seite mit Kinderhörbüchern empfohlen, bei der auch einige gute Hörbücher vorgestellt wu...
von physi50
01. Okt 2020 - 10:45
Forum: Alles andere
Thema: Physik in Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 15468

Re: Physik in Englisch?

Hmm ich bin der Meinung, dass man zuerst Physik in seiner Muttersprache lernen und dann nach kann man in Englisch die Kenntnisse vertiefen und erweitern. Finde deine Idee sehr gut! Das denke ich auch. Physik ist ein umfangreiches und (meiner Meinung nach) schwieriges Thema. Wenn man es in seiner Mu...
von physi50
01. Okt 2020 - 10:42
Forum: Alles andere
Thema: Kinder auf Fahrrad transportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5876

Re: Kinder auf Fahrrad transportieren

Ich stöbere hier gerade durch das Forum und war sehr erschrocken über diesen Beitrag. Lediglich 5 Euro Bußgeld ist doch echt ein Witz!
Naja aber hier sollte man an die Vernunft der Eltern appellieren, die wollen ja schließlich auch nicht, dass ihrem Kind etwas passiert.
von physi50
01. Okt 2020 - 10:39
Forum: Alles andere
Thema: Urlaubsziele 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 5625

Re: Urlaubsziele 2020

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unseren Spanien Urlaub dieses Jahr leider absagen müssen. :( Nun haben wir uns aber für diesen Monat einen Kurztrip über ein langes Wochenende nach Dänemark gebucht. Hoffentlich geht alles gut und wir haben trotzdem noch einen tollen Urlaub. Bin echt gespan...
von physi50
01. Okt 2020 - 10:37
Forum: Alles andere
Thema: Bücher oder Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 12489

Re: Bücher oder Internet?

Ich bin auch der Meinung, dass eine gute Kombi aus Internet und Buch ideal ist. Dennoch sollte man besonders im Internet drauf achten, aus welchen Quellen die Informationen stammen. Denn leider sind nicht immer alle so vertrauenswürdig. Also auf seriöse Quellen achten, dann finde ich Internet sowie ...
von physi50
01. Okt 2020 - 10:34
Forum: Alles andere
Thema: Lohnt sich eine Popcornmaschine?
Antworten: 10
Zugriffe: 20687

Re: Lohnt sich eine Popcornmaschine?

Eine der sinnvollsten Regeln eines Minimalisten ist die Folgende: Kaufe keine Geräte und Maschinen, die nur genau einen einzigen Zweck erfüllen! Das halte ich immer vor Augen und befolge es auch. Eine Popcornmaschine ist wohl das perfekte Beispiel für die Sinnhaftigkeit dieser Regel. :D Da kann ich...
von physi50
01. Okt 2020 - 10:32
Forum: Alles andere
Thema: Entweder-oder-Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 9971

Re: Entweder-oder-Spiel

Definitiv Hund! :D

süßer oder herzlicher Crepe?
von physi50
01. Okt 2020 - 10:31
Forum: Alles andere
Thema: Euer Lieblingskaffee
Antworten: 6
Zugriffe: 9348

Re: Euer Lieblingskaffee

Ich trinke gerne Arabica Kaffee, momentan den von Lavazza Caffe. Der Schmeckt echt klasse :)
von physi50
01. Okt 2020 - 10:26
Forum: Alles andere
Thema: Weihnachtmärkte ausfallen
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Re: Weihnachtmärkte ausfallen

Soweit ich weiß sollen einige stattfinden. Kommt denke ich mal auch auf die jeweilige Stadt an.

Bei mir findet einer zum Glück statt. Freu mich schon drauf :) :wink:
von physi50
01. Okt 2020 - 10:24
Forum: Akustik
Thema: Telegrafieren (Morsen) - Große Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Re: Telegrafieren (Morsen) - Große Frage

Hallo Jenny,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Bei Google finde ich auch nicht so richtig eine Antwort. Aber vielleicht gebe ich auch nur das Falsche ein :D
Vielleicht kommt hier ja noch eine Antwort, wäre toll.

LG