Die Suche ergab 30 Treffer

von JonasG
16. Okt 2019 - 6:59
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Quellen für Vorträge
Antworten: 6
Zugriffe: 3718

Re: Quellen für Vorträge

aus dem internet, sollte man quellen aus datenbanken benutzen. datenbanken von zentralbibliotheken oder universitäten

würde hier mal nachlesen gehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Zitierbarkeit
von JonasG
16. Okt 2019 - 6:57
Forum: Astronomie
Thema: Ängste
Antworten: 9
Zugriffe: 12765

Re: Ängste

:D prüfungen!
von JonasG
16. Okt 2019 - 6:53
Forum: Wetterphänomene
Thema: Ist der Klimawandel echt oder einfach nur Angstmache
Antworten: 20
Zugriffe: 30209

Re: Ist der Klimawandel echt oder einfach nur Angstmache

wir wissen nicht genau, was stimmt und was nicht..
schwer zu wissen, wem man noch glauben kann
von JonasG
16. Okt 2019 - 6:52
Forum: Mechanik
Thema: Physik Projekt mit einem halbierten Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 8651

Re: Physik Projekt mit einem halbierten Zylinder

möchte es auch wissen!!
von JonasG
04. Jul 2019 - 8:18
Forum: Alles andere
Thema: Welche Stärke müssen Plakate haben
Antworten: 7
Zugriffe: 17464

Re: Welche Stärke müssen Plakate haben

135 g/m² klingt rigentlich recht viel wenn ich so an 80 g Papier denke welches sich schon recht fest anfühlt. Kommt halt immer auf den Untergrund drauf an.
von JonasG
04. Jul 2019 - 8:16
Forum: Alles andere
Thema: Websites
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Re: Websites

Ich kann Wordpress sehr empfehlen. hier kommt man wirklich schnell voran ohne groß programmieren zu müssen. Es gibt viele Designvorlagen und Anbieter für kostenloses Hosting der Webseite :)
von JonasG
04. Jul 2019 - 8:14
Forum: Wetterphänomene
Thema: Wird GPS vom Wetter beeinflusst?
Antworten: 15
Zugriffe: 10720

Re: Wird GPS vom Wetter beeinflusst?

Vielleicht kann hier ja jemand erklären, wie genau GPS funktioniert? Zum besseren Verständnis! lg Tabea Hier mal die gang gang kurze Variante: Unsere Erde wird von einer Vielzahl von GPS-Satelliten umkreist. Die senden dauerhaft ihre Position und die aktuelle Zeit zur Erde. Damit ein GPS-Gerät sein...
von JonasG
04. Jul 2019 - 8:10
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: WEidezaun physik
Antworten: 6
Zugriffe: 6790

Re: WEidezaun physik

Celsia hat geschrieben:
04. Jul 2019 - 7:43
Ich glaube nicht, dass der User nach 9 Jahren immer noch nach eine Lösung sucht. :D Aber sind trotzdem nützliche Tipps dabei.
Oh weh da sollte ich in Zukunft wirklich drauf achten, wann der Beitrag erstellt worden ist :roll:
von JonasG
02. Jul 2019 - 7:08
Forum: Wärmelehre
Thema: ich brauch hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 9746

Re: ich brauch hilfe!

Verstehe die Frage nicht. Würde aber sagen erst einmal beruhigen und dann sachlich darüber reden.
von JonasG
29. Jun 2019 - 9:15
Forum: Astronomie
Thema: Idee um eine 2. Galaxy zu finden
Antworten: 5
Zugriffe: 13406

Re: Idee um eine 2. Galaxy zu finden

Ganz so einfach wird es nicht werden, ich denke auch, dass man sich die Entfernungen in Relation klarmachen muss. Die Relationen sind in einer Größenordnung gegeben, dass ein einfaches verdoppeln der Strecke nicht ausreicht. Mal davon abgesehen gibt es für die Datenübertragung im Weltall bereits aus...
von JonasG
24. Jun 2019 - 17:30
Forum: Meckerkasten
Thema: Gibt es noch Zivilcourage?
Antworten: 8
Zugriffe: 3807

Re: Gibt es noch Zivilcourage?

kristtef hat geschrieben:
06. Jun 2019 - 0:47
Ich feiere die Leute mit Zivilcourage
Sollte man auch, es gibt sie leider nur noch viel zu selten.
von JonasG
24. Jun 2019 - 17:29
Forum: Alles andere
Thema: Auto immer feucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5574

Re: Auto immer feucht

Hallo zusammen, Ich habe in letzer Zeit häufiger das Problem, das mein Auto immer beschlagen und feucht ist :o Habe mal geschaut, was ich dagegen so tun kann und bin hier drauf gestoßen: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/auto-entfeuchter/ Was meint ihr, könnte das eine Lösung für mein Problem ...
von JonasG
24. Jun 2019 - 17:26
Forum: Mechanik
Thema: Schwimmen oder Sinken?
Antworten: 8
Zugriffe: 16686

Re: Schwimmen oder Sinken?

Der Dreisatz macht in diesem Fall wirklich keinen Sinn. Es muss milthilfe des Archimedischen Prinzip's berechnet werden. Letzten Endes geht es um die Verdrängung von Wasser. Ein Boot verdrängt so viel wie es selbst wiegt. Da Salzwasser schwerer ist als Süßwasser (Temperatur ist hier auch noch entsc...