Die Suche ergab 198 Treffer

von Quadrat
21. Dez 2020 - 8:37
Forum: Alles andere
Thema: Keine Zeit für Forschungsarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Re: Keine Zeit für Forschungsarbeit

Da kann dir doch niemand eine Antowrt liefern. Es ist dir überlassen. Möchtest/kannst du noch ein Semester dran hängen? 1-2 Semster über der regelstudienzeit interessieren keinen Arbeitgeber. Kannst du dich nicht doch für paar Monate zusammenreißen? Freizeit hat man im Physikstudium eh nicht oft. Ic...
von Quadrat
21. Dez 2020 - 8:31
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Nachhilfe für Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 3059

Re: Nachhilfe für Kinder

Kommt drauf an. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da einen Freibetrag. Als ich nebenbei gejobbt habe, habe ich teilweise 750€ im Monat verdient, musste aber trotzdem keine Steuern zahlen (ich gab stets die steuererklärung ab), weil auf das Jahr verteilt ich nicht über den Grundfreibetrag hinaus...
von Quadrat
21. Dez 2020 - 8:27
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Erklärung zu einer Angabe zum Widerstand
Antworten: 1
Zugriffe: 5619

Re: Erklärung zu einer Angabe zum Widerstand

Jemand hat den widerstand des materials gemessen/berechnet und dann auf den Draht hochgerechnet. Mit länge wächst der widerstand proportional. mit Querschnitsfläche antiproportional. Ich verstehe die Frage nicht.

Mit 20mm sind wahrschein 20cm gemeint, oder?
von Quadrat
15. Jun 2020 - 21:29
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Ich bin verwirrt
Antworten: 1
Zugriffe: 3659

Re: Ich bin verwirrt

"ich das verstanden habe, wird kein Elektron durch den Widerstand/Verbraucher in einem Stromkreis "verbraucht"" Im Prinzip richtig. "die Spannung U die Differenz zwischen der Ladung Q von zwei Punkten" Vorsicht. Die Spannung ist nicht die Differenz der Ladung zwischen z...
von Quadrat
06. Aug 2019 - 22:34
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Physikalische Wirkung von Heilsteinen
Antworten: 3
Zugriffe: 5977

Re: Physikalische Wirkung von Heilsteinen

ich frage mich ob es eine physikalische Erklärung dafür gibt wie Heilsteine wirken?
Nein. Nur Placebo
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für die Wirkung die ich auch verstehe.
Es ist Müll. Verständlich genug?
von Quadrat
17. Apr 2019 - 8:25
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Quellen für Vorträge
Antworten: 5
Zugriffe: 11098

Re: Quellen für Vorträge

Eigentlich findet man im Internet ja alles und ich würde behaupten in den Büchern steht am Ende auch nicht mehr. Das kommt auf das Thema an. Zu tiefgehenden, speziellen Themen findet man immer wieder nur in der Fachliteratur etwas. Aber irgendwie sieht es in den Quellenangaben immer so billig aus, ...
von Quadrat
01. Apr 2019 - 14:44
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tipps zum Thema Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 12276

Re: Tipps zum Thema Frauen

AlbertEinschwein hat geschrieben: 28. Mär 2019 - 9:40
Quadrat hat geschrieben: 12. Dez 2018 - 18:07
Wie sieht es denn bei dir aus ?
Ist das Höflichkeit oder bist du wirklich so behämmert, dass du eine Antwort erwartest?
Bisschen freundlicher bitte. :D
ist eh ein bot.
von Quadrat
20. Mär 2019 - 1:03
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Einteilung "Was kann Strom"
Antworten: 1
Zugriffe: 5329

Re: Einteilung "Was kann Strom"

Hallo Moni, zunächst finde ich, dass deine Herangehensweise super ist. Die Vielseitigkeit ist die Besonderheit des Stromes. Deine zweite Einteilung ist mir nicht ganz klar: "Schall/Optik" Optik heißt für mich Licht. Entsprechend braucht es doch keine eigene Kategorie und schon gar nicht ei...
von Quadrat
22. Jan 2019 - 16:43
Forum: Elektrizitätslehre
Thema: Elektronen im Magnetfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 6035

Re: Elektronen im Magnetfeld

Ich bin gerade ziemlich erkältet und liege mit Fieber im Bett aber da du hier von niemanden sonst Hilfe erwarten kannst, versuche ich mich noch mal zu konzentrieren. a) ist okay. Es fehlt nur die Einheit. b) in der Formel fehlt natürlich der arcsin. Damit kommt man auf alpha=0,47 0,45 also 45° Bitte...
von Quadrat
18. Jan 2019 - 22:11
Forum: Bücher und Webseiten
Thema: Gibt es Geister?
Antworten: 5
Zugriffe: 19367

Re: Gibt es Geister?

Dass irgendwo auf der Welt Leute gibt, die den Schmarn ernst nehmen, macht sie nicht echt.
Wo du deinen Urlaub verbracht hast ändert das auch nicht und ist eher von "geringerem" Interesse.
von Quadrat
09. Jan 2019 - 21:58
Forum: Alles andere
Thema: zu kalt
Antworten: 1
Zugriffe: 7246

Re: zu kalt

Einfach mal warme Schuhe anziehen. So extrem sind die Temperaturen nicht.
von Quadrat
21. Dez 2018 - 23:08
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Wie läuft ein IQ Test ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 8011

Re: Wie läuft ein IQ Test ab?

Was soll der SInn eines IQ-Tests sein? Die Eltern können doch nicht ihre Kinder mit Medikamenten vollstopfen, weil sie irgendwelche Vermutungen haben. Ob das Kind ADHS hat oder nicht, muss von einem Jugendpsychiater oder Kinderarzt mit entsprechender Ausbildung geklärt werden. Warum muss ich das übe...
von Quadrat
12. Dez 2018 - 18:07
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Tipps zum Thema Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 12276

Re: Tipps zum Thema Frauen

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Ist das Höflichkeit oder bist du wirklich so behämmert, dass du eine Antwort erwartest?
von Quadrat
28. Nov 2018 - 22:27
Forum: Alles andere
Thema: Filesharing Abmahnung
Antworten: 1
Zugriffe: 7818

Re: Filesharing Abmahnung

Was die Erstellung einer Website mit Filesharing zu tun hat, wird wohl ein Mysterium bleiben. Da es sich wahrscheinlich um die guten alten Waldorf Frommer handelt, wird es eine automatische Abmahnung sein. Von denen verschicken sie hunderte und sie können unmöglich alle vors Gericht zerren. Aber sie...
von Quadrat
27. Nov 2018 - 11:18
Forum: Tipps, Fragen, Austausch von Erfahrungen
Thema: Wo Diplomarbeit zum Korrekturlesen in Auftrag geben?
Antworten: 0
Zugriffe: 7347

Re: Wo Diplomarbeit zum Korrekturlesen in Auftrag geben?

Diplomarbeit? http://whatyearisit.info/img/what_year_is_it.jpg Üblicherweise reicht für Abschlussarbeiten das übliche Korrekturlesen von Kollegen und Kommilitonen. Ansonsten solltest du dich eher in irgendwelchen Uni-Foren umsehen. Es ist wenig wahrscheinlich, dass von den wenigen Aktiven hier viele...